„Koordination von Kopf bis Fuß“…

… lautete der Titel des Lehrgangs für Kindertrainer am Samstag, 20.02.2016.
Diese Gelegenheit zur Fortbildung durch den Landesjugendreferenten des Karate Verbands Baden-Württemberg, Helmut Spitznagel, wollten sich Thomas Wellner und Simone Hetwer als Jugendtrainer nicht entgehen lassen.
 

Dazu kam dann noch die Gelegenheit 7 Kinder der Abteilung Karate zu diesem Lehrgang mit nehmen zu dürfen. Helmut Spitznagels Lehrgänge basieren nicht nur auf Vermittlung von Theorie, sondern vor allem darauf, das Gelernte sofort in die Praxis um zu setzen. 60 Kinder aus unterschiedlichen Karatevereinen und ihre Trainern waren gekommen, um Neues zu lernen und es auch gleich anzuwenden.

 

Als besonderes Highlight für die Kinder hatte Helmut Spitznagel drei Pokale dabei, die er an Kinder mit besonders guten Techniken vergeben wollte.
Neben einer Medaille und einer Urkunde für jedes teilnehmende Kind, wurden zum Schluss des Lehrgangs dann drei Kinder  mit den Pokalen ausgezeichnet.
 

Zwei dieser Pokale gingen an Kinder der Abteilung Karate aus Murr!
Hanne Buck und Mia-Sophie Schenk erhielten je eine der begehrten Trophäen!
Die Kinder und auch die Trainer waren sehr stolz auf diesen Erfolg.
An dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche an die Kinder und auch an die Trainer.

 

 

Thomas Wellner, Paul Buck, Lars Käfer, Annika Lange, Sina Mühlberger, Simone Hetwer,

Hanne Buck, Ellen Schenk, Mia-Sophie Schenk